Dienstag, 26. April 2016

Cumbria und Zentralschottland

Nach Schottland waren wir noch mal in Cumbria, bitte um endschuldigung für  teilweise doppeltes posten ... bei über 600 Pics  hab ich doch glatt die Übersicht verloren ...












 Bei Janet :








 Ein nettes Cafee in dem  nebst allerlei anderen hausgemachten Leckereien,
frisches Mehl mit der alten Mühle gemacht wird







 Cumbria 1
 sooo viel schönes dürfen wir erleben und sehen!

Hier eine Auswahl  und passende Worte zu finden ist gar nicht so einfach....















 Hier sind auf Feldern und Strassen sehr viel öfter alte Steinmauern zu sehen

Im Lakedistrict ( Cumbria )  Keswick   fühlten wir uns wie in einem falschem Film.


Touri- städtchen hoch 3 ,  voller Wandersleut in teuren Outdoormontour.




Etwas ausserhalb fand sich ein traumhaft schöner Campingplatz !















Abends lecker essen im gemütlichen Campingrestaurant.
Hier hat es wirklich alles was ich mir von einem Campingplatz wünsche..!

Morgens beim ersten Blick aus dem Fenster sah ich 2 Langohren zu ..

Ganz in der Nähe  ist ein Steinkreis.






Look Kriszti
your Seeds in the Napkinflower travel now always with us :-)   It was hearttuching meeting with you !


Dann und wann verteilen wir mitgebrachte CH Schokolade eine Spezialität in Cumbria ist diese Leckerei :-) .

Heute erlebten wir wie tatsächlich das Wetter ganz schnell hin und her wechselt.
Sonne - Schnee- Sonne - Regen   x mal hin und her





Nach ca.4 1/2 Stunden Fahrt sind wir nun in  Crieff  ( Zentralschottland )  in einem netten B&B einer Keramikkünstelrin.








 Die aufrechten Steine oben auf der Mauer werden übriegens Hahn und Henne genannt ..












6 Kommentare:

  1. Liebe Kiki und Begleiter,
    da kommt schon ein bisschen Neid auf....
    Traumhaft schöne Bilder !!! Guter Blick fürs Ganze.
    Die Mauern erinnern mich an die Serie " Der Dr. und das liebe Vieh " ich glaube das dort auch gedreht wurde.
    Schöne Weiterreise.
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirstin, Wow da habt ihr ja schon Einiges erlebt und die Bilder sind fantastisch. Wäre jetzt auch gerne in dieser schönen, rauen und natürlichen Gegend. Habt ihr das Nessi schon besucht??? Ein Trost, das Wetter war hier auch nicht besser. Freue mich mehr von dir zu hören. Ganz lieber Gruss auch an Kris Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ja das ist Schottland und im Sommer noch schöner. Natur pur, so.... die wunderschönen Fotos. Eigentlich könnte ich fast zu jedem Bild einen Kommentar geben. Ich war schon als Teenager Fan von Schottland, also lange bevor ich Bob kennen lernte. Ich wünsche euch weiterhin viel Freude und auf die Schafherde, die du mit nach Hause bringst. Su

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirstin,
    super schön sind deine Bilder und ich muss da auch mal hin Wir haben sogar Familie und Freunde in UK. Schon der Wolle wegen und der Schafr ist es ein Muss ;).
    Eure Eindrücke hast du toll weiter geleitet. Richtig schön. VW-Bus wäre auch unser Reisemobil. War Wenzel mit?
    LG aus dem Thurgau -Brita-

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin,
    super schön sind deine Bilder und ich muss da auch mal hin Wir haben sogar Familie und Freunde in UK. Schon der Wolle wegen und der Schafr ist es ein Muss ;).
    Eure Eindrücke hast du toll weiter geleitet. Richtig schön. VW-Bus wäre auch unser Reisemobil. War Wenzel mit?
    LG aus dem Thurgau -Brita-

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirstin. Wieder zu Hause habe ich eben deine (eure) fantastischen, eindrucksvollen Bilder angeschaut, Ihr habt viel erlebt und das freut mich für euch. jetzt weisst du, warum ich immer wieder gerne nach Schottland gehe. Kissi

    AntwortenLöschen